Ein Tag im Leben des Herrn Rosemann

Explainer video for the work of Dr. Martin Rosemann, a member of the German parliament.

Bist du schon mal mit deiner Schule nach Berlin gereist und hast im Bundestag den/die Abgeordnete_n deines Wahlkreises besucht? Wärst du dort vor Langeweile fast eingeschlafen, als diese_r angefangen hat, von seiner/ihrer Arbeit zu erzählen?
Bei Dr. Martin Rosemann, Mitglied des Bundestags, läuft das seit ein paar Monaten anders. In Zusammenarbeit mit seinem Büro hatte ich die Möglichkeit, einen kurzweiligen Videoclip zu produzieren, der innerhalb 4 Minuten und 20 Sekunden den Abgeordneten durch einen erlebnisreichen Tag begleitet.
Der Film wird Besucher_Innen am Anfang einer Informationsveranstaltung mit dem Abgeordneten gezeigt und dient als Gesprächsgrundlage.

Credits
Sprecherin: Laura Schwickerath
Konzept, Audio und Videoproduktion: Gerd Böttler
Back to Top